Team

Unsere Ärzte stehen Ihnen für fachliche medizinische Beratung und Behandlung zur Verfügung.

Andreas Voigt

Andreas Voigt

Facharzt für Allgemeinmedizin

weitere Informationen

Andreas Voigt

Facharzt für Allgemeinmedizin

Jahrgang 1968, 3 Kinder

1991-1998 Studium der Humanmedizin in Hamburg
1999-2001 Arzt im Praktikum im Krankenhaus Buchhloz in der Nordheide, Abteilung für Innere Medizin
2001-2002 Assistenzarzt im Krankenhaus Buchholz
2003-2004 Assistenzarzt in großer, Hamburger Kinderarztpraxis
2004-2006 Assistenzarzt in allgemeinmedizinischer Gemeinschaftpraxis auf St. Pauli
2006 Facharzt für Innere und Allgemeinmedizin
2006-2007 Vertretungen in allgemeinmedizinischen und kinderärztlichen Praxen in
Hamburg

ab 01.07.2007 Allgemeinmediziner in der Gemeinschaftspraxis Alsenstrasse

Weiterbildung:

Fachkunde Suchtmedizin
Fachkunde psychosomatische Grundversorgung
Fachkunde Rettungsmedizin
erfolgreiche Teilnahme am Kursus für Tropenmedizin am Bernhard-Nocht-Institut, Reisemedizin

Dr. Katrin Banhart

Dr. Katrin Banhart

Fachärztin für Allgemeinmedizin

weitere Informationen

Dr. Katrin Banhart

Fachärztin für Allgemeinmedizin

1974 in Stuttgart geboren, 2 Kinder

Nach meinem Medizinstudium in Tübingen und Hamburg war ich 5 Jahre im Zentrum für Innere Medizin des Marienkrankenhauses Hamburg tätig.

Dort habe ich alle wichtigen klinischen Stationen von der stationären Versorgung der verschiedenen internistischen Abteillungen über die Intensivmedizin bis zur medizinischen Notaufnahme durchlaufen.

Bereits im Studium habe ich die Ausbildung in Traditioneller Chinesischer Medizin bei der DGTCM begonnen und arbeite seit 2008 stundenweise im Hamburger Zentrum für Traditionelle Chinesische Medizin.

Mein Anliegen ist es, beide medizinischen Ansätze bei der Patientenversorgung zu berücksichtigen um damit einen möglichst ganzheitlichen Blick auf die jeweilige Situation zu bekommen.

Weiterbildung:

  • Ultraschallkurse DEGUM
  • Hausärztliche Fortbildung Hamburg
  • Aufbaukurse bei der Deutschen Gesellschaft für Traditionelle Chinesische Medizin
Dr. Felix Fabel

Dr. Felix Fabel

Facharzt für Innere Medizin, hausärztliche Versorgung

weitere Informationen

Dr. Felix Fabel

Facharzt für Innere Medizin, hausärztliche Versorgung

Geboren am 24.05. 1967 in Hannover, verheiratet

1989 – 1991 Studium der Soziologie in Hamburg.
1992 – 1999 Studium der Humanmedizin in Hamburg.
1999 – 2000 Assistenzarzt am Krankenhaus Wandsbek I. Med. Abteilung mit pneumologischem Schwerpunkt.
Von 2000 – 2008 am Krankenhaus Buchholz, Abteilung für Innere Medizin zunächst als Assistenzarzt.
Ab 2007 Oberarzt und Leiter der internistischen Notaufnahme.

Im Rahmen meiner Ausbildung habe ich umfangreiche Kenntnisse im Bereich der gesamten Inneren Medizin erworben, insbesondere auf dem Gebiet der Endoskopie, der nichtinvasiven Kardiologie und Sonographie.

Seit 2005 bin ich Facharzt für Innere Medizin.
Seit 7/2008 niedergelassen als hausärztlicher Internist in der Praxis Alsenstrasse.

Zusatzqualifikation:

  • Fachkunde Echokardiographie
  • Fachkunde Psychosomatische Grundversorgung
  • Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Innere Medizin
  • Mitglied im Arbeitskreis Sonographie Hamburger Internisten
  • Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Ultraschall in der Medizin (DEGUM) mit Zertifikat DEGUM Stufe I Innere Medizin
  • Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Allgemeinmedizin
Iris Liebmann

Iris Liebmann

Fachärztin für Innere Medizin, hausärztliche Versorgung

weitere Informationen

Iris Liebmann

Fachärztin für Innere Medizin, hausärztliche Versorgung

Jahrgang 62, verheiratet, zwei Kinder

Mein Anliegen ist die möglichst umfassende hausärztliche Betreuung der Patienten, d.h. ausführliche Diagnostik, Beratung  über Ursachen und therapeutische Möglichkeiten von Erkrankungen, den Patienten mit einzubeziehen und kompetent  machen. Vorsorge und Prävention sowie Hausbesuche sind ein Schwerpunkt. Der  regelmäßige Besuch von Fortbildungsveranstaltungen  liegt mir sehr am Herzen um auf dem aktuellen medizinischen Stand zu bleiben.

1983-1984 Studium der Psychologie und Journalistik in Hamburg
1984-1990 Studium der Humanmedizin in Hamburg
1991-1993 Stationsärztin auf der internistischen Station im Krankenhaus in Glückstadt
1993-1999 Stationsärztin auf der internistischen Station in der Paracelsus Klinik in Henstedt-Ulzburg
1999- 2001 Praxisassistenz  in der Gemeinschaftspraxis Alsenstraße
2001 Facharztprüfung Innere Medizin
seit 1/2002 niedergelassen als hausärztliche Internistin in der Gemeinschaftspraxis Alsenstraße

Sonstiges:

  • Fachkunde Rettungsmedizin und Suchtmedizin
  • Sprachkenntnisse Englisch, Französisch
  • Teilnahme am DMP Diabetes
  • Teilnahme am Barmer Hausarztmodell
Stefan Wirth

Stefan Wirth

Facharzt für Allgemeinmedizin

weitere Informationen

Stefan Wirth

Facharzt für Allgemeinmedizin

Geboren 1976 in Leipzig

Medizinstudium in Hamburg

Approbation als Arzt 2005

Promotion 2006

2005-2007 Neurologie Marienkrankenhaus Hamburg

2007-2008 Kinder- und Jugendpsychiatrie Asklepios Klinik Hamburg-Harburg

2009-2010 Notaufnahme Asklepios Klinik Altona

2010-2012 Innere Medizin Krankenhaus Alsterdorf/ Hamburg

seit 2013 als angestellter Arzt in der Gemeinschaftspraxis Alsenstrasse, seit 2015 als Facharzt

 

Lisa Neumann

Lisa Neumann

Ärztin in Weiterbildung für Allgemeinmedizin

weitere Informationen

Lisa Neumann

Ärztin in Weiterbildung für Allgemeinmedizin

Ab Januar 2017 beginne ich hier meine Zeit als Weiterbildungsassistentin für den Facharzt für Allgemeinmedizin.
Zuvor war ich insgesamt 4 Jahre Assistenzärztin in der Inneren Medizin im Sana Krankenhaus Hürth und in der Asklepios Klinik Barmbek. Dort habe ich in der Notaufnahme, auf Intensivstation und zuletzt auf der Palliativstation gearbeitet.
Ich komme ursprünglich aus Rheinland-Pfalz und wohne erst seit ein paar Jahren in Hamburg, bin verheiratet und habe seit letztem Jahr eine kleine Tochter.

Team Praxisassistentinnen

Frau Wandschneider

Frau Wandschneider

Frau Achilles

Frau Achilles

Frau Greif

Frau Greif

Frau Shrestha

Frau Shrestha

Frau Hartung

Frau Hartung